Lauterecken (ots) – Ein Ladendieb ist am Freitagabend in der Saarbrücker Straße unerkannt entkommen. – Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er in einem Einkaufsmarkt eine Unterhose in seinen Hosenbund stopfte und mit der Ware den Markt verlassen wollte.
Bedienstete sprachen ihn an und beorderten den Dieb in das Geschäft zurück. Der folgte zunächst, gab in einem unbeobachteten Moment jedoch "Fersengeld". Er schlich sich aus dem Laden und flüchtete mit einem grauen Kastenwagen. Seine Beute ließ der Dieb im Verkaufsraum zurück.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: kräftig, etwa 1,75 Meter groß, dunkle Haare, südländisches Aussehen. Er habe kein deutsch gesprochen und mit einer dunklen Hose, einem orange-rotem Hemd und einer blauen Jacke bekleidet gewesen. An dem grauen Kastenwagen könnten KH-Kennzeichen (Zulassungsbezirk Bad Kreuznach) angebracht gewesen sein.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall, der Person oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lauterecken, Telefonnummer 06382/911-0, in Verbindung zu setzen.