Ermittlungen führen zu Erfolg

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ist zwei jungen Männern auf die Spur gekommen, die sich vergangene Woche mit einer Streife in der Slevogtstraße angelegt hatten und flüchten konnten. Bei dem Einsatz war ein Polizeibeamter verletzt worden.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hatten die Beamten in der Nacht zu Mittwoch gegen 1 Uhr einen Pkw gestoppt. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete dieser zu Fuß – einer der Polizisten nahm die Verfolgung auf. Unterwegs warf der Flüchtende seinem Verfolger eine Mülltonne in die Beine, so dass der Beamte stürzte und sich Verletzungen zuzog.

Der geflüchtete Mann konnte jedoch aufgrund von gefundenen Papieren und polizeilichen Recherchen ausfindig gemacht und identifiziert werden. Auf den 28-Jährigen aus dem Kreisgebiet kommt ein Strafverfahren zu.

Mit einer Strafanzeige muss in diesem Zusammenhang auch ein 24-Jähriger aus dem Kreisgebiet rechnen. Er hatte durch sein Handeln aktiv mitgeholfen, dass dem 28-Jährigen die Flucht gelang. Aber auch er konnte ermittelt werden.