Eine verletzte Person und hoher Sachschaden nach Brand in Wohnhaus

Stutensee / Spöck (ots) – Eine Bewohnerin im Kleeweg meldete am frühen Montagmorgen schwarzen Rauch vor ihrem Anwesen, weshalb zunächst von einem Dachstuhlbrand ausgegangen wurde. Nach den derzeitigen Ermittlungen geriet jedoch gegen 2:50 Uhr vermutlich die im Keller befindliche Sauna in Brand.

Die genauen Umstände sind jedoch noch nicht geklärt. Der alleinige, 56-jährige Bewohner des Hauses konnte sich, nachdem der Rauchmelder ausgelöst hatte, noch rechtzeitig aus dem Haus retten. Er wurde aber mit  Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Stutensee mit 39 Einsatzkräften mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf 100.000 bis 150.000 Euro geschätzt.