Mehrere Vorfälle beschäftigen die Polizei

Mehrere Vorfälle im Bereich einer Diskothek in der Zollamtstraße haben am frühen Sonntagmorgen (11.01.15) die Polizei beschäftigt.

Gegen 6.30 Uhr stellte eine Streife auf dem Parkdeck des Tanzlokals zwei junge Männer fest, die offensichtlich aneinander geraten waren – insgesamt standen etwa zehn Personen an der Örtlichkeit. Um eine tätliche Auseinandersetzung zu verhindern, stoppten die Beamten den Streifenwagen. Noch bevor sie die Beteiligten ansprechen konnten, drehte sich ein 20-Jähriger in Richtung der Beamten und beleidigte sie mit Worten und einer Geste. Die Beleidigungen hatten durch das große Aufkommen von Gästen auf dem Heimweg eine starke Außenwirkung. Auf den jungen Mann kommt eine Strafanzeige zu.

Gegen 7 Uhr fiel einem Streifenteam ein stark betrunkener Mann auf, der in Richtung seines Wagens torkelte – ein Alkoholtest zeigte bei dem aus dem Landkreis stammenden 21-Jährigen einen Wert von 2,29 Promille an. Etwa zehn Minuten später kontrollierten die Beamten einen weiteren 21 Jahre alten Mann, der ebenfalls in Richtung seines Autos wankte. Er brachte es auf einen "Pegel" von 1,32 Promille.

Die beiden Betrunkenen mussten ihren Führerschein und ihren Autoschlüssel abgeben und erhielten die Gegenstände erst zurück, als sie wieder nüchtern waren.