Serie von mindestens 3 Wohnungseinbrüchen

Am vergangenen Samstag, in der Zeit von 14.30 – 21.00 Uhr machten sich mindenstens zwei Täter an Wohnhäusern in Neudenau zu schaffen.

Zunächst gingen sie ein Wohnhaus in der Forststraße an. Dort hebelten sie mit einem unbekannten Werkzeug die Terrassentüre auf der Gebäuderückseite auf und gelangten so in das Gebäude. Im Obergeschoß wurden sämtliche Räume betreten und Schränke durchsucht. Auffällig war, dass die Täter die Schubladen und Türen wieder ordnungsgemäß verschlossen haben. Die Hausbesitzer waren kurzfristig bei einer Veranstaltung und kehrten um 21.30 Uhr zurück. Was genau entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Vermutlich die gleichen Täter brachen wohl zuvor oder kurz danach in ein Einfamilienhaus in der Ahornstraße ein. Hier gelangten sie über das Esszimmerfenster in das Wohnhaus. Sie durchsuchten das gesamte Objekt und entwendeten Schmuck und Bargeld. Sie verließen das Haus wieder über die bereits zuvor geöffnete Terrassentüre.

Als nächstes bemerkte ein aufmerksamer Anwohner um 20.30 Uhr, dass zwei dunkel gekleidete Personen auf das Grundstück seines Nachbarn gelaufen seien. Er konnte dann schließlich auch den Schein von Taschenlampen erkennen, die im Gebäudeinneren aufleuchteten und verständigte umgehend die Polizei.

Kurz darauf sind die zwei Täter wieder auf die Straße gelaufen und haben sich in Richtung Kreßbacher Straße entfernt. Beim Eintreffen der Polizei konnte festgestellt werden, dass die Terrassentüre an der westlichen Gebäudeseite aufgebrochen worden ist. Die Täter hebelten die Türe vermutlich mit einem starken Schraubendreher auf. Auch hier befanden sich die Hauseigentümer kurzfristig außer Haus. Das komplette Wohnhaus wurde von den Tätern durchsucht. Sie entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe. Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen erbrachte keinen Erfolg.