
Überfall Abo? Bereits zum dritten Mal wurde nun die Esso-Tankstelle in Mainz-Gonsenheim überfallen. Das erste Mal wurde mit vorgehaltener Pistole Geld gefordert, beim zweiten Mal wurde wieder mit Waffe überfallen, das besondere daran vormittags um 11.00 Uhr.
Laut Ausage des Tankwarts war die Waffe echt (keine Spielzeugpistole, welche den echten Waffen täuschend ähnlich sind). Beim dritten Mal am 08.01.15, wurde mit einem Tuch die vermeintliche Waffe vorgehalten und Bargeld gefordert.
Die beiden Täter flüchteten anschließend in die Grabenstrasse und stiegen dort in einen wartenden silberfarbenen Mercedes-Benz (älteres Modell, evtl. saß eine dritte Person in dem Fluchtfahrzeug) und fuhren Richtung Ortskern Gonsenheim davon.
Täterbeschreibung:
Täter 1: etwa 20-25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, sportliche Figur. bekleidet mit dunkler Winterjacke, kapuze, braunes Tuch bis zu den Augen hochgezogen, weiß-grau karierte Hose, er trug einen naturfarbenen Stoffbeutel in der Hand, in dem die Beute verstaut war
Täter 2: etwa 20-25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, sportliche Figur, bekleidet mit dunkler Jacke, aufgezogener Kapuze
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon 06131 – 653633.