Geisterfahrerin auf der Autobahn BAB 65 mit Suizidabsichten

Am Sonntagmorgen (16.12.12), gegen 09.00 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der Autobahn BAB 65. Das Fahrzeug, ein dunkelblauer VW Golf, würde auf der Richtungsfahrbahn Ludwigshafen, zwischen den Anschlussstellen Neustadt-Süd und Landau-Nord, in der entgegengesetzten Fahrtrichtung fahren.

Die Absuche des betreffenden Autobahnabschnittes mit mehreren Streifenwagen verlief zunächst ergebnislos. Im zwischenzeitlich verständigten Verkehrswarnfunk, konnte Entwarnung gegeben werden.

Bei der anschließenden Absuche der Umgebung der betreffenden Anschlussstellen, wurde auf einem Parkplatz in Edenkoben das Fahrzeug der Geisterfahrerin festgestellt und kontrolliert.

Die 57jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Südpfalz saß am Steuer ihres Fahrzeuges. Noch vor Ort stellte sich heraus, dass die Frau unter einer akuten und schweren psychischen Erkrankung leidet. In diesem Zustand hatte sie beschlossen, mit ihrem Fahrzeug auf der Autobahn Suizid zu begehen, indem sie gegen einen Brückenpfeiler fahren wollte. Schließlich wendete sie dann auf der Autobahn und fuhr in der entgegengesetzten Richtung weiter.

Die Fahrzeugführerin wurde umgehend zur Behandlung in eine psychatrische Fachklinik gebracht.

Durch glückliche Umstände, kamen bei der Geisterfahrt keine Personen zu Schaden. Bislang meldete sich ein Verkehrsteilnehmer, der noch knapp der Geisterfahrerin ausweichen konnte und damit gefährdet wurde.

Die Polizei Edenkoben bittet um sachdienliche Zeugenhinweise. Wurden weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet, so werden diese gebeten, sich bei der Polizei Edenkoben unter Telefon: 06323 9550 zu melden.