Ermittlungen nach Brand in der Fischerstraße

Der Brand in der Fischerstraße zu Wochenbeginn, bei dem eine Frau ums Leben kam, geht vermutlich auf einen Unglücksfall zurück. Diesen Rückschluss lassen die Obduktion der Leiche sowie die bisherigen Ermittlungen am Brandort zu.

Was die Todesursache der Frau, bei der es sich um die 58jährige Bewohnerin handelte, betrifft, haben die Untersuchungen ergeben, dass sowohl Rauchgas als auch die Brandverletzungen dazu beigetragen haben. Hinsichtlich der Brandursache deutet vieles darauf hin, dass das Feuer durch eine brennende Zigarette ausgelöst wurde.

Das Feuer war in der Nacht zu Dienstag in einem Mehrfamilienhaus in der Wohnung der 58Jährigen ausgebrochen. Nachbarn waren durch piepsende Rauchmelder darauf aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen löschen, bevor es zu einem Vollbrand der Räume kam. Bei der anschließenden Sichtung des Brandortes war die weibliche Leiche mit starken Brandverletzungen entdeckt worden.