Fußgängerin von Pkw erfasst

Schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zog sich eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am 13.12.12 in der Mannheimer Innenstadt zu.

Die 67-Jährige ging zunächst auf dem Fußweg der Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung stadteinwärts.

Plötzlich verlässt die Ludwigshafenerin den Fußgängerbereich und betritt die Fahrbahn.

Ein Pkw-Fahrer, der in Richtung Mannheim-Innenstadt fuhr, konnte trotz eines Bremsmanövers nicht mehr ausweichen und erfasste die Frau.

Diese wurde zu Boden geschleudert und zog sich vermutlich mehrere Frakturen zu. Die Fußgängerin war zum Unfallzeitpunkt so betrunken, dass sie nicht in der Lage war, einen Alkotest durchzuführen.

Die Verletzte wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert, wo ihr auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.