Polizeibeamte geschlagen und beleidigt

Ein betrunkener Unfallverursacher rastete am Donnerstagabend (13.12.12) in Mannheim-Käfertal vollständig aus und schlug auf die eingesetzten Beamten an der Unfallstelle ein.

Der 19-jährige Pkw-Fahrer fuhr gegen 19.45 Uhr entgegen der Fahrtrichtung auf der Mannheimer Straße. Hierbei kam er auf schneeglatter Fahrbahn ins Schlingern und schleuderte gegen zwei geparkte Pkw.

Da der junge Mann erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde er gebeten, in den Streifenwagen einzusteigen.

Mit dieser Maßnahme war der Mannheimer nicht einverstanden und beleidigte und bedrohte die Beamten massiv. Als diese den Mann am Arm erfassten, riss er sich los und schlug auf die beiden Polizeibeamten ein.

Nach der Festnahme des Randalierers, erfolgte auf der Dienststelle ein Alkotest, der 1,64 Promille ergab und eine Blutprobe nach sich zog.

Ein Polizeibeamter wurde bei der Widerstandshandlung verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Der Gesamtschaden durch den Verkehrsunfall beträgt ca. 28.000 Euro.

Ein Strafverfahren gegen den 19-Jährigen wurde eingeleitet.