Unfallflucht in der Hauptstraße

Am Mittwoch, 12.12.12, 06:50 Uhr, stieß ein 48jähriger mit seinem Lastwagen beim Rangieren auf einem Parkplatz in der Hauptstraße gegen einen geparkten PKW Ford, jeweiliger Schaden über 1000 €.

Der LKW-Fahrer hinterließ an dem PKW seine Visitenkarte mit Rückrufbitte. Nachdem dieser nicht anrief, entschied er sich nach Rücksprache mit seiner Versicherung, den Verkehrsunfall bei der Polizei zu melden, wusste aber vom beschädigten PKW, der nicht mehr auf dem Parkplatz stand, nur noch, dass es ein Leipziger Kennzeichen war. Der Leipziger Firmenwagen konnte ausfindig gemacht werden, der Fahrer war in einem Hotel untergebracht. Er hatte die Visitenkarte zwar gesehen, es aber für Werbung gehalten. Der Frontschaden an seinem Firmenauto war ihm nicht aufgefallen.

Ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ist eingeleitet, die weitere Entscheidung liegt bei der Staatsanwaltschaft.