Handyklau misslingt – Couragierter 18-Jähriger setzt sich gegen Dieb zur Wehr

Couragiert setzte sich am frühen Dienstagmorgen (11.12.12) ein 18 Jahre junger Mann einem Kriminellen zur Wehr.

Der bis dato Unbekannte fragte den Volljährigen im Storchenweg kurz nach Mitternacht nach der Uhrzeit und ließ sich dafür dessen Handy zeigen. Ehe sich der 18-Jährige versah, entriss der Mann das Gerät und versuchte zu fliehen. Der Bestohlene packte den Dieb an der Jacke und holte sich kurzerhand sein Telefon zurück. Derart beeindruckt, suchte der Langfinger das Weite.

Laut Zeugen handelte es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 18 bis 20 Jahre alten, 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann von südländischer Erscheinung. Bekleidet war er mit einer Bluejeans, einer dunklen Jacke und einer Mütze.

Hinweise auf die Person oder die Tat nimmt die Polizei in Lampertheim unter der Rufnummer 06206/94400 entgegen.