Auf dem Weihnachtsmarkt bestohlen

Kurz vor Geschäftsschluss wurde am 11.12.12 eine Standbetreiberin auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt Opfer von zwei Trickdieben.

Während einer der beiden Täter die 51 Jahre alte Verkäuferin insoweit ablenkte indem er Verkaufsinteresse vorgab, nutzte der zweite Täter diesen Umstand aus, griff hinter die Ladentheke und entwendete die Geldbörse mit mehreren hundert EUR Bargeld.

Die Personen konnte die Geschädigte wie folgt beschreiben:
Beide waren ca. 25-30 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Einer war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, einem schwarz-weiß gemustertem Schal, dunklen Jeans, einer schwarzer Baskenmütze und schwarzen Lackschuhe.
Die zweite Person trug eine verwaschene helle Jeans und eine schwarze Lederjacke. Beide sind vermutlich indischer oder pakistanischer Abstammung.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0, in Verbindung zu setzen.