Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich am 08.12.12, gegen 05.30 Uhr in der Klingenteichstraße. Hier war ein 24-jähriger Fiat-Fahrer beim Befahren der Klingenteichstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine seitliche Stützmauer geprallt, wodurch der PKW auf die Seite kippte. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallörtlichkeit, ohne das Fahrzeug in irgendeiner Form abzusichern.

Letztendlich konnte der Unfallverursacher, der sich  in der Wohnung einer Freundin befand, ermittelt werden. Eine Überprüfung ergab, dass der 24-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Nachdem ein Alkomattest vor Ort einen Wert von 1,2 Promille ergeben hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11000,– Euro.