Worms: Gefährlicher Angriff auf Polizeibeamte in der Fußgängerzone

5 uniformierte Polizeibeamte der Polizeiinspektion Worms, waren am am 09.12.12 ggg. 06:40 Uhr zu Fuß in der Fußgängerzone vom Bahnhof aus kommend, in Richtung Innenstadt unterwegs.

An der Ecke Wilhelm-Leuschner-Straße / Karmeliterstraße wurden die Beamten auf einen PKW aufmerksam, aus dem laute Musik drang. Da sich am PKW 2 zugehörige Personen befanden, wurden diese auf den festgestellten Umstand angesprochen, um die Störung abzustellen.

In diesem Moment schlugen hinter den Beamten in kurzem Abstand 2 Glaskörper auf der Straße auf. Hierbei handelte es sich um eine Glasflasche und ein Karotteneinmachglas. Ein Beamter wurde durch einen der Wurfkörper, noch vor dessen Aufprall in der rechten Kniekehle getroffen und hierdurch verletzt. Der oder die Täter konnten bislang nicht festgestellt werden, jedoch deuten die bisherigen Ermittlungen darauf hin, dass die Würfe von einem der Balkone des im „Rücken“ der Polizisten befindlichen Mehrparteienhaus erfolgt sein muss.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich auf der Polizeidienststelle in Worms zu melden.