Heddesbach: Werkstattbrand verursacht Schaden in Höhe von ca. 10.000,– Euro

Am 08.12.12, gegen 12.25 Uhr kam es aus bislang noch nicht geklärter Ursache zum Brand einer Werkstatt im Schönauer Weg.

Der Sohn des Hauseigentümers war mit Arbeiten unter einem Kraftfahrzeug beschäftigt, als er von seinem Vater auf den Brand der angebauten Werkstatt aus Holz aufmerksam gemacht wurde. Beide Personen versuchten noch mit Handlöschern das Feuer einzudämmen, was jedoch nicht gelang. Den verständigten Feuerwehren aus Heddesbach und Hirschhorn, welche mit 5 Fahrzeugen und 35 Personen vor Ort waren, gelang es, den Brand der Werkstatt, welche an ein Wohnhaus angebaut war, zu löschen.

Ermittlungen zur Brandursache gestalten sich schwierig, da die Werkstatt einsturzgefährdet ist und nicht betreten werden kann. Nach ersten Schätzungen ist von einem Schaden von ca. 10.000,– Euro auszugehen.
Ermittlungen zur genauen Brandursache werden durch die Kriminalpolizei geführt.