Bad Dürkheim: Mit Entgegenkommenden zusammengestoßen

Am Dienstag (04.12.12) befuhr gegen 19.35 Uhr ein 18jähriger aus Ellerstadt mit seinem Opel Combo die Mannheimer Straße stadteinwärts, als ihm in Höhe des Fahrbahnteilers bei der Bushaltestelle ein 51jähriger Friedelsheimer auf seiner Fahrspur entgegen kam und mit ihm zusammen stieß.

Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide Fahrzeuge zur Seite geschleudert und kamen an der Bushaltestelle (Mannheimer Straße) und im Gleisbett der Straßenbahn zum Stehen.

Nachdem die Feuerwehr den Opel vom Gleisbett geräumt hatte, wurden beide Fahrzeuge abgeschleppt.

Der unter Schock stehende Friedelsheimer wurde mit Verdacht einer Schlüsselbeinfraktur in das Grünstadter Krankenhaus gebracht, der Ellerstadter und seine 19jährige Beifahrerin aus dem gleichen Ort erlitten keine Verletzungen.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 10.000 Euro geschätzt.