Keschdequiz-Gewinner ermittelt

img-150204-121206 Ziehung KeschdequizGewinner.jpg

Während des elften Kastanien- und Genussmarktes unterhalb des Schlosses Villa Ludwigshöhe in Edenkoben lud ein „Keschdequiz“ am Stand des Tourismusbüros Verein SÜW Edenkoben ein, mitzurätseln. Die knifflige Frage drehte sich um das Gewicht des „Keschdesäckels“ und mögliche Antworten lagen bei einen, eineinhalb, zwei oder zweineinhalb Kilogramm. 56 Marktbesucher stellten sich der Schätzfrage und machten mit beim Ratespiel.

Am Montag, 3. Dezember nun war es die Edenkobener Weinprinzessin Lena Edel, die unter den richtigen Einsendungen die Gewinner der drei ausgelobten Preise ermittelte. 26 Besucherinnen und Besucher lagen mit ihrer Einschätzung richtig, das „Keschdesäckel“ wog tatsächlich zwei Kilogramm. Über den ersten Preis, ein dreigängiges Keschdemenü für zwei Personen darf sich Christel Lingenfelder aus Landau freuen. Renate Wolf aus Edesheim gewinnt den zweiten Preis, das Buch „Die keusche Frucht“ und der dritte Preis, die Keschdenudeln gehen an Ulrike Grünnagel in Edenkoben.

Die Geschäftsführerin des Vereins SÜW Edenkoben, Sabine Zwick und die Weinprinzessin gratulierten den Gewinnern aus der Verbandsgemeinde Edenkoben, die nun schriftlich benachrichtigt werden.