5 Verletzte bei Verkehrsunfall

Fünf leichtverletzte Personen und ein Schaden von rund 13.000 Euro sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmittag, kurz nach 13:00 Uhr, an der Kreuzung B 45 / L 600 ereignete.

Hierbei war ein 19-jähriger Mitsubishifahrer von der B 45 bei Grünlicht für den Geradeausverkehr nach links in Richtung Klärwerk abgebogen. Er missachtete dabei den Vorrang einer entgegenkommenden VW-Touran-Fahrerin, die ebenfalls bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren war und geradeaus in Richtung Neckargemünd fahren wollte.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 19-jährige Verursacher, sein 11 Jahre alter Beifahrer, die 31 Jahre alte Touranfahrerin und ihre beiden Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren leicht verletzt. Sie wurden vom DRK zur Untersuchung in umliegenede Kliniken eingeliefert.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Bammental war mit vier Fahrzeugen vor Ort, sicherte die Unfallstelle und säuberte die Fahrbahn.