Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer kam am Sonntagabend bei starkem Regen auf der Autobahn 6 von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke.

Der Fordfahrer aus Rottenburg am Neckar war gegen 19:45 Uhr in Begleitung seiner Frau zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und der Ausfahrt Schwetzingen in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn der Überholspur abkam und gegen die Leitplanken des Mittelstreifens prallte. Dabei wurde der Ford-Van schwer beschädigt, blieb aber noch fahrbereit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Es wird darauf hingewiesen, bei regennasser Fahrbahn die Geschwindigkeit zu reduzieren und die Fahrweise an die Fahrbahnverhältnisse anzupassen.