Ruhestörungen

Überwiegend wegen gemeldeter Ruhestörungen musste die Polizei am Sonntag (10.08.14) und in der ansonsten ruhigen Nacht zum Montag im Stadtgebiet einschreiten.

Bereits um 07:20 Uhr wurde die Polizei zur Pfarrgasse gerufen, da dort ein Wirt mit Jugendlichen Probleme hatte, die nicht nach Hause gehen wollten. Als die Polizei eintraf waren die jungen Leute aber schon weggegangen. Weiter wurde, gegen 15:30 Uhr, ein 33-Jähriger von seinem Wohnungsnachbarn angezeigt. Dieser hatte sich geärgert, weil der andere in alkoholisiertem Zustand häufig, geräuschvoll die Türen im Haus zuschlägt. Im Gegenzug beschädigte der Lärmgestresste nun die Satellitenanlage des Ruhestörers und beleidigte mehrere weitere Bewohner.

In einem anderen Fall suchten, gegen 23:30 Uhr, mehrere junge Autofahrer das überdachte Parkdeck eines Kaufhauses in der Wiesenstraße auf, um sich vor einem starken Regen zu schützen. Hierbei machten sie jedoch solchen Krach, dass die Nachbarschaft sich gestört fühlte und die Polizei, alarmierte. Die Beamten ermahnten die jungen Leute zur Ruhe und verwiesen 10 Pkw-Fahrer aus dem Parkhaus.