Mehrfacher Stau nach Lkw-Crashl

Ein Unfall sorgt seit gestern für Behinderungen auf der A61 bei Bornheim. Dort war am späten Vormittag ein Sattelzug in Richtung Koblenz nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Schutzplanken durchbrochen und sich in der Böschung verkeilt.

Dabei wurde auch der Fahrzeugtank der Zugmaschine aufgerissen. Die Feuerwehr aus Alzey hatte zwar noch einen großen Teil des Diesels absaugen können, trotzdem waren bereits ca. 300 Liter im Erdreich versickert. Die Beseitigung des verseuchten Bodens musste am vergangenen Abend unterbrochen werden und wird zur Zeit fortgesetzt. Dafür ist erneut der rechte Fahrstreifen gesperrt und es muss mit weiteren Behinderungen gerechnet werden.

Den Sachschaden beziffert die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim auf 30.000 Euro. Die Schuld für den Unfall gab der 42-jährige Trucker dem Fahrer eines dunklen Pkw, der nach einem Überholvorgang zu knapp vor ihm eingeschert und dann geflüchtet sein soll. Augenzeugen hatten diesen Pkw allerdings nicht wahrgenommen.

Medieninformation der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim, Tel: 06701-919200