Neuer „schwarzer Mann“

Für die Stadt Lambrecht und Teile der anschließenden Stadt Neustadt/Weinstraße (Schöntal, westliche Vorstadt) gibt es einen neuen Bezirksschornsteinfegermeister. Christian Poh (43) wurde jetzt vom zuständigen Dezernenten der Kreisverwaltung Bad Dürkheim, dem Ersten Kreisbeigeordneten Erhard Freunscht, bevollmächtigt für den Kehrbezirk Bad Dürkheim XII.

Der gebürtige Neustadter, Vater eines 5jährigen Sohnes, war zuletzt in Speyer und lebt in der Neustadter „Vorstadt“. Seine Ausbildung begann 1983 in Neustadt, die Gesellenprüfung legte er 1990 ab und machte 1991 die Meisterprüfung. Als „Meistergeselle“ arbeitete Poh in Kaiserslautern, Wörth und Landau. Christian Poh hat 2008 auch erfolgreich die Ausbildung zum Energieberater bei der Handwerkskammer der Pfalz abgeschlossen und übt diese Tätigkeit auch aus. In vielen Seminaren erwarb wer weitere Kompetenzen , zum Beispiel zu den Themen Gas-Hausschau, Qualitäts- und Umweltmanagementsystem oder Asbest.

 

Quelle: Kreisverwaltung Bad Dürkheim