8. Landesorchesterwettbewerb: Die Ergebnisse stehen fest!

Foto: Landesmusikrat RLP

8 Orchester schafften das Kriterium für den Deutschen Orchesterwettbewerb 2012 in Hildesheim. Die Kammerphilharmonie „musica viva“ aus Montabaur erreichte mit 24,4 Punkten die höchste Punktzahl insgesamt und wird Rheinland-Pfalz in der Kategorie „Jugendkammerorchester“ beim Bundeswettbewerb vertreten.

Ebenfalls mit hervorragendem Erfolg teilgenommen hat das Sinfonieorchester des Landkreises Kaiserslautern, welches ebenfalls zum Bundeswettbewerb weitergeleitet wurde.
Außerdem wurden weitergeleitet: Das Kammerorchester Betzdorf, die Rheinhessische Bläserphilharmonie, das Zupforchester Oetzingen, das Gitarrenensemble „cantomano“, die „Blue Light Big Band“ und das Blockflötenorchester Mainz.

Einige Impressionen vom Wettbewerb können auf der Facebook-Seite des Landesmusikrates betrachtet werden.

 

Pressemitteilung des Landesmusikrats RLP