FREIE WÄHLER erklimmen den Brocken, den höchsten Berg im Mittelgebirge Harz

Foto: FWG

Zum zweiten Mal haben die FREIEN WÄHLER den Brocken erklommen. Was im Oktober 2010 mit den FREIEN WÄHLERN aus Sachsen Anhalt und Niedersachsen begann, hat sich in diesem Jahr zu einer bundesweiten Aktion ausgeweitet. FREIE WÄHLER aus den Bundesländern Bayern, Rheinland- Pfalz, Hamburg, Niedersachsen Nordrhein-Westfalen und natürlich Sachsen-Anhalt trafen sich am Samstag bei herrlichstem Wetter mit ununterbrochenem Sonnenschein auf dem Brocken. Der Berg in der Mitte Deutschlands ist für uns FREIE WÄHLER ein starkes Symbol der Einheit und des Zusammenwachsens.

"Kein anderer Berg in Deutschland hat so eine Symboltracht für uns. Er ist nicht nur Mahnmal der Teilung Deutschlands, sondern auch als Berg der Deutschen Einheit zu sehen. Vielleicht gelingt es uns über ihn auch die Einheit der FREIEN WÄHLER in ganz Deutschland herbeizuführen.“ sagte Mario Rudolf, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Sachsen-Anhalt zu Beginn der Brockenwanderung. Der Bundesvorsitzende der FREIEN WÄHLER Deutschlands, Hubert Aiwanger, unterstrich dann in seinem Grußwort am Samstagabend im Hotel „Forelle“ in Treseburg die Ziele der FREIEN WÄHLER als Partei der Bürger und der direkten Demokratie.

Der Aufmarsch erfolgte über verschiedene Wege: per Pedes von Ost und West, mit der Bahn oder dem Pferdewagen, jeder wie er konnte und wollte. Punkt 13.00 Uhr, am 03.09.2011, waren allen FREIEN WÄHLER mit ihren Familien am Brockengipfel vereint und haben sich um den höchsten Punkt (1142m) versammelt. Gemeinsam für eine neue Kultur der Politik zu kämpfen, ehrlich, weltoffen, tolerant und vor allem unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger, dies haben wir uns versprochen.

  

Pressemitteilung der FWG Ludwigshafen