Glück im Unglück

Betreten verboten! (Foto: Holger Knecht)

Sprichwörtlich Glück im Unglück hatte ein 10-jähriger Schüler aus Schifferstadt.

Auf dem Nachhauseweg von seiner Schule in Frankenthal stieg er am heutigen Tag (30.08.11) gegen 17:00 Uhr am Ludwigshafener Hauptbahnhof um. Als die S-Bahn einfuhr, verlor er das Gleichgewicht und stürzte kopfüber zwischen die S-Bahn und die Bahnsteigkante.

Im Gleisbett kam er zu Liegen. Wie durch ein Wunder wurde er hierbei nur leicht verletzt. Nachdem er von umstehenden Passanten wieder auf den Bahnsteig gezogen werden konnte, wurde er vom Rettungsdienst in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht. Dort wurde nach bisherigen Kenntnisstand „lediglich“ der Bruch eines Zeh und einige Schürfwunden an den Ellbogen festgestellt. Zur Sicherheit verbleibt er über Nacht im Krankenhaus. Fremdverschulden ist auszuschließen.

 
Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen