Wie aus einem Geschädigten einer Unfallflucht ein Beschuldigter wurde!

Am 26.09.2011, gegen 15:30 Uhr, erschien ein 51-jähriger Mann aus Hessen bei der Autobahnpolizei Wattenheim, um eine Verkehrsunfallflucht anzuzeigen, welche sich in Worms am vergangenen Wochenende ereignet haben dürfte. Der Lastkraftwagen des Anzeigenerstatters war in dieser Zeit ordnungsgemäß auf einem Parkplatz im dortigen Gewerbegebiet abgestellt und wurde beim Rangieren von einem anderen Fahrzeug beschädigt.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließ der Unfallverursacher unerlaubt die Unfallstelle. Der beim Geschädigten entstandene Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde nach entsprechender Überprüfung der mitgeführten Dokumente in Erfahrung gebracht, dass der Anzeigeerstatter mit seinem LKW (Gesamtgewicht 12 Tonnen) ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Fahrerlaubnis der Klasse CE war an seinem 50. Geburtstag ausgelaufen. Auf Befragen gab er an, vergessen zu haben die Klasse CE neu zu beantragen. Auch die Überprüfung der mitgeführten Fahrerkarte brachte mehrere Verstöße gegen die Sozialvorschriften ans Tageslicht. Der Beschuldigte wurde von seiner Ehefrau, welche Fahrzeughalterin ist, auf hiesiger Dienststelle abgeholt. Neben dem Schaden von 2.000 Euro erwarten den Fahrer des Lkw nun Ordnungswidrigkeiten und Strafanzeigen. Auch die Halterin erwartet eine Strafanzeige wegen dem Zulassen bzw. Anordnen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Für Rückfragen Telefon 06356 / 9670