Die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Westschule entern den Abenteuerspielplatz

Piraten entern Neustadt

Als Höhepunkt des Themas "Piraten", gingen Kinder, Eltern und Erzieherinnen auf Schatzsuche in Neustadt an der Weinstraße.

Anhand einer Schatzkarte startete die Suche am städtischen Kinderhort und führte zum Abenteuerspielplatz. Doch bevor am Ziel der Schatz geborgen werden konnte, durften sich die Kinder, an verschiedenen Stationen, ihre Piratenausrüstung erspielen. Diese bestand aus einem Bart, einem Piratenkopftuch und natürlich einer Augenklappe.
Es wurden Piratenlieder gesungen und Wasser geschöpft. Beim Tauziehen konnten die kleinen Seeräuber ihre Kräfte messen.
Nachdem alle Mutproben bestanden und die Piratenausstattung vollständig war, konnte der Schatz, der auf dem Abenteuerspielplatz vergraben war, gehoben werden.
Nachdem der Schatz gefunden war, wurden die Beute brüderlich geteilt.
Nach einem gemütlichen Picknick segelten alle, mit ihren Schätzen, in den Heimathafen zurück.