3-jähriges Mädchen stirbt bei Verkehrsunfall

Kindersocke (Symbolbild)

Am Mittwoch, 28.09.2011, gegen 10.50 Uhr, kam es in der Ludwigshafener Straße zu einem tragischen Verkehrsunfall.

Eine 48-jährige Frau aus Ludwigshafen befuhr mit ihrem Pkw Opel die Ludwigshafener Straße in Richtung Rheingönheim.

Eine 39-jährige Frau und ihre 3-jährige Tochter standen zu diesem Zeitpunkt in der Ludwigshafener Straße an ihrem Pkw Mercedes (Van / Kleinbus), der entgegengesetzt der Fahrtrichtung geparkt war. Kurz los von der Hand der Mutter, trat die 3-jährige Tochter dann vermutlich hinter dem Fahrzeug auf die Straße.

In diesem Moment erfasste die 48-jährige Frau mit ihrem Pkw Opel das Kind. Die 3-Jährige wurde nach Angaben der Mutter, die das Unfallgeschehen mit ansehen musste, auf die Fahrbahn geschleudert und anschließend von dem Pkw der 48-jährigen Frau überrollt.

Das 3-jährige Mädchen wurde noch vor Ort von Rettungskräften reanimiert; erlag jedoch später ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Die Autofahrerin wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht.

Die Eltern des Mädchens werden ebenfalls in einem Krankenhaus betreut.

Die Ermittlungen zu dem genauen Unfallhergang dauern an.