Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 10

Ein Toter und mehrere Schwerverletzte forderte gegen 15.08 Uhr ein Verkehrsunfall an der Einmündung Queichhambach. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen befuhr ein Lastwagen die B 10 in Richtung Landau, als ein Pkw von Queichhambach verbotswidrig nach links in Richtung Annweiler abbog.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, wie bereits berichtet, dass der Pkw von Queichhambach verbotswidrig nach links in Richtung Annweiler abbog und auf der B 10 mit einem leeren Tanklastzug zusammenstieß.

Der 76-jährige Pkw Fahrer aus Neustadt erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine 75-jährige Ehefrau und eine 78 – jährige Mitfahrerin zogen sich schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Der 51-jährige LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der von der Staatsanwaltschaft Landau eingesetzte Gutachter war an der Unfallstelle. Die B10 war bis 18.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Annweiler, Telefon (06436) 964619, in Verbindung zu setzen.

—————————————–

Ursprungsmeldung:

Ein Toter und mehrere Schwerverletzte forderte gegen 15.08 Uhr ein Verkehrsunfall an der Einmündung Queichhambach. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen befuhr ein Lastwagen die B10 in Richtung Landau, als ein Pkw von Queichhambach verbotswidrig nach links in Richtung Annweiler abbog. Dadurch kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Pkw Fahrer getötet und seine Mitfahrer schwer verletzt wurden. Die Staatsanwaltschaft Landau hat zur Klärung der genauen Unfallursache einen Gutachter eingesetzt. Die B 10 ist bis auf weiteres in beide Richtungen gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Der Durchgangsverkehr wird gebeten die A 65 und A 6 in beide Richtungen zu benutzen.