Täterermittlung nach Tageswohnungseinbruch

Anfang Juni drang ein unbekannter Täter in Ludwigshafen in der Erpolzheimer Straße durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein freistehendes Einfamilienhaus ein und durchsuchte das Anwesen nach Wertgegenständen.

Einen Teil des Diebesgutes verstaute der Täter in mitgeführte Taschen und stellte diese im Haus zum Abtransport bereit. Zum gleichen Zeitpunkt kam der Sohn nach Hause und traf auf den Täter. Hierbei kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Täter dem jungen Mann ein Blumengefäß gegen den Kopf schlug.

Im Zuge umfangreicher polizeilicher Ermittlungen ergab sich nun ein dringender Tatverdacht gegen einen 52-jährigen Mann aus Ludwigshafen. Dieser konnte heute Morgen in seiner Wohnung in Ludwigshafen festgenommen werden. In seiner Vernehmung gab der Mann die Tat im Wesentlichen zu. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl. Der Mann kam anschließend in die JVA Frankenthal.