Motorradunfall mit schwerverletztem Fahrer

Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis DÜW befuhr die Kalmithöhenstraße in Rtg. Maikammer, als er an einer Rechtskurve die Waldböschung geradeaus weiter hinauffuhr und dort gegen einen Sandstein prallte.

Dadurch wurde der Fahrer etwa 26m durch die Luft nach vorne geschleudert und blieb schwer verletzt auf dem Waldboden liegen. Das Motorrad selbst flog nach rechts wieder auf die Straße.

Etwa 2-3 Minuten später kamen die ersten Zeugen an der Unfallörtlichkeit vorbei und leisteten Erste Hilfe, bis der Notarzt eintraf.

Die Kalmithöhenstraße musste für ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden. Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000€.

Hinsichtlich der Unfallursache wird derzeit noch ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Landau gab ein Gutachten in Auftrag.