Farbschmierereien

Im Verlauf des Montag (11.08) wurden mehrere Sachbeschädigungen bekannt, die in der vorangegangenen Nacht in der „Wasserhohl“ im Bereich der Anwesen 48 bis 60 begangen wurden.

Dort besprühten Unbekannte bis zur Unleserlichkeit beide Kennzeichen eines geparkten Fahrzeuges, beide Frontscheinwerfer und die beiden rechten Felgen mit blauer Farbe. Der Schaden wird hier auf 500 Euro geschätzt.

An einem Anwesen besprühten die Täter den Sockel des Hauses auf einer Länge von vier bis fünf Metern, an einem weiteren Haus den Sockel auf zwei Metern Länge und ein an der Hauswand angebrachtes Firmenschild mit blauer Lackfarbe. Hier werden die Sachschäden auf deutlich mehr als 1000 Euro geschätzt.
In der Nacht zum Dienstag (12.08.) waren die möglicherweise gleichen Täter in der Seebacher Straße unterwegs. Hier wurde eine Hauswand auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern mit Buchtstaben und Symbolen aus blauer und schwarzer Farbe beschmiert und auch der Briefkasten und ein Hinweisschild beschmiert. Der Schaden wird hier auf 2000 Euro geschätzt.