52-Jährigen überfallen und zusammen geschlagen

Vier Männer haben am frühen Mittwochmorgen (13.08.14) in der Richard-Wagner-Straße einen 52 Jahre alten Mann überfallen und zusammengeschlagen.

Der Geschädigte betrat gegen 0.45 Uhr blutüberströmt eine Gaststätte und erzählte von dem Überfall, worauf die Wirtin die Polizei verständigte. Er hatte erhebliche Gesichtsverletzungen – unter anderem eine gebrochene Nase und mehrere Hämatome und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Der Verletzte war erheblich alkoholisiert und zeitweise äußerst aggressiv. Er teilte mit, dass er von vier Männern angesprochen und aufgefordert wurde, ihnen Geld "zum Saufen" zu geben, was er allerdings ablehnte. Anschließend hätten sie ihn zusammen geschlagen. Die mutmaßlichen Täter kennt er vom Sehen.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse hat sich ein Tatverdacht gegen einen 28-jährigen Mann und drei seiner Begleiter im Alter von 30, 31 und 34 Jahren ergeben. Der 28-Jährige hatte am Vorabend bereits in einem Geschäft randaliert und einen Mann attackiert (wir berichteten). Die Ermittlungen dauern an.