Anhänger umgekippt – mehr als 70.000 Euro Schaden

Umgestürzter Anhänger

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Dienstagabend (12.08.14) in der Carl-Billand-Straße ereignet, wo ein Anhänger bei einem Wendemanöver auf zwei Verteilerkästen kippte – der entstandene Schaden wird auf mehr als 70.000 Euro geschätzt. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Der aus Nordrhein-Westfalen stammende 53-jährige Lastwagenfahrer wendete seinen Zug gegen 18 Uhr im Einmündungsbereich zur Jacob-Pfeiffer-Straße. Dabei kam der Anhänger aus dem Gleichgewicht und kippte nach rechts auf den Bürgersteig, wo er auf die Verteilerkästen stürzte. Durch den entstandenen Kurschluss kam es zu einem Brand. Beim Eintreffen der Streife schlugen erhebliche Funken aus den Kästchen, worauf die Beamten die Unfallstelle wegen einer möglichen Explosionsgefahr weiträumig absperrten. Die hinzu gerufene Feuerwehr löschte das Feuer und die Stadtwerke schalteten den Strom ab. Anschließend richtete ein Abschleppdienst den Anhänger wieder auf und transportierte ihn ab.

die Zerstörung des Verteilerkastens eines Telefon- und Internetanbieters, sind derzeit eine größere Anzahl von Privatkunden und Firmen ohne Verbindung.