Einbruch in Waschanlage und im Bettengeschäft / Zeugen gesucht

Die Räume einer Waschanlage in der Heidelberger Straße sind in der Nacht zum Mittwoch (12./13.) von Einbrechern heimgesucht worden.

Über ein aufgehebeltes Fenster verschafften sich die Ganoven zwischen Dienstagabend 23 Uhr und Mittwochmorgen 2 Uhr Zugang. Die Räume wurden nach Wertvollem durchwühlt. Ob und was gestohlen wurde, muss noch festgestellt werden. Etwa 40 Meter entfernt in einem Bettengeschäft in der Ladenburger Straße schlug am Dienstagabend gegen 23.55 Uhr die Alarmanlage an. Die Polizei vermutet die gleichen Ganoven, die auf die gleiche Art und Weise, wie in der Waschanlage, eine Seitentür des Geschäfts aufgebrochen haben. Ohne Beute konnten die Täter flüchten. Der Schaden an der Tür wird auf 1000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der 06204 / 97 47 17 zu melden.