Widerstand gegen Polizeibeamte

Eine Initiationsfeier in Bad Friedrichshall wurde am Dienstag von einem 42-Jährigen dahingehend genutzt, um dem Alkohol reichlicher zuzusprechen, als gut war. Kurz vor Mitternacht hatte der Mann soviel intus, dass er wohl nicht mehr so recht wusste, was er tat, denn er schlug die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Hauptstraße ein und verletzt sich dabei an der Hand.

Dieser Umstand führte wiederum zum Geschrei und Gerangel mit den anderen Gästen der bereits beendeten Feier. Letztendlich musste die Polizei gerufen werden. Damit schien die Situation zunächst beruhigt, jedoch war diese Annahme falsch, denn der 42-Jährige wurde zunehmend aggressiver, was schließlich in einer Widerstandshandlung gegen die Beamten endete.

Zur Ausnüchterung wurde der Mann schließlich in eine Zelle des Neckarsulmer Polizeireviers gebracht. Ironie des Schicksals:

An diesem Tag hatte der Störenfried Geburtstag. Dass das Finale seines Festtages an diesem Übernachtungsort endet, war sicherlich auch für ihn überraschend. Im Ergebnis muss festgehalten werden, dass der 42-Jährige neben Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Widerstand, auch noch eine Gebührenrechnung zu erwarten hat.