Radfahrer schwerverletzt – Zeugen gesucht

Ein 53-jähriger Wormser befuhr am heutigen Donnerstag, gegen 08:00 Uhr, mit seinem Fahrrad den Willy-Brandt-Ring aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Neusatz. Unmittelbar hinter der dortigen Ampel wurde er von einem Lastkraftwagen überholt.

Während des Überholvorgangs kam dieser immer weiter nach rechts, wodurch der Radfahrer mit dem Anhänger des LKW kollidierte und zu Fall kam.

Ersten Ermittlungen und den Verletzungen nach zu urteilen, dürfte der LKW den Fuß des Radfahrers mit dem Hinterrad überrollt haben. Danach setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen am Fuß und wurde nach einer Erstversorgung im Hochstift in die BGU Ludwigshafen verbracht.

Seine Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Der Unfallhergang wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Einer der Zeugen notierte sich zuvor die Nummer eines weiteren Verkehrsteilnehmers, der am Unfallort auf die Polizei wartete und nahm dann die Verfolgung des LKW auf.

Leider meldete er sich dann weder bei der Polizei noch bei dem Zeugen, dessen Nummer er notiert hatte. Die Polizei bittet den Mann daher dringend sich zu melden, da es bislang nur vage Hinweise auf den Verursacher gibt. Bei dem LKW soll es sich um einen geschlossenen Kasten mit Anhänger gehandelt haben. Dieser sei komplett weiß und habe ein Österreichisches Kennzeichen. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.