Schwangere Frau bei Unfall auf A 5 am Walldorfer Kreuz verletzt; Fahndung nach Unfallverursacher erfolgreich

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 5, kurz vor dem Walldorfer Kreuz, wurde am Montagnachmittag eine schwangere 23-jährige Fiat-Fahrerin verletzt.

Der Fahrer eines Sprinters hatte gegen 13.45 Uhr wegen eines Rückstaus, kurz vor der Abfahrt zur A 6 in Richtung Heilbronn, zunächst abbremsen müssen und war dann unvermittelt vom rechten auf den links danebenliegenden Fahrstreifen gewechselt, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten.
Um eine Kollision zu vermeiden musste der 30-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus dem Main-Kinzig-Kreis nach links ausweichen, worauf die 23-jährige Fiat-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit dem Sattelzug zusammenstieß. Ohne sich um das Geschehen zu kümmern, setzte der Fahrer des Sprinters seine Fahrt fort.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das Fahrzeug rund 20 Minuten später auf der A 6 am Viernheimer Kreuz von einer Streife des Autobahnpolizeireviers Mannheim gesichtet und angehalten. Der Fahrer, ein 32-jähriger Serbe, wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung der Formalitäten und Entrichtung einer Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die 23-Jährige Fiat-Fahrerin wurde nach ihrer notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.
Der total beschädigte Fiat musste abgeschleppt werden; der Sachschaden beträgt insgesamt rund 10.000.- Euro.

Zwei Fahrstreifen der A 5 in Richtung Frankfurt waren für die Dauer der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt. Der Rückstau betrug rund vier Kilometer. Der Verkehr wurde über die beiden Fahrbahnen zur Überleitung auf die A 6 an der Unfallstelle vorbeigeleitet.