Betrunken aus der Kurve geworfen

Unter Alkoholeinfluss stand am frühen Dienstagmorgen ein 27-jähriger Frankenthaler, als es ihn im Stadtteil Mallau aus der Kurve ward. Der Mann wollte gegen 01.30 Uhr mit seinem Wagen aus der Sporwörthstraße nach links auf die Mallaustraße abbiegen.

Dabei verlor er aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch ein Gebüsch auf den Parkplatz eines dortigen Sportvereins und prallte dort gegen eine Laterne. Am Wagen des 27-Jährigen entstand Sachschaden von über 4.000 Euro. Der Gesamtschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Wagen des Frankenthalers musste abgeschleppt werden, sein Führerschein wurde einbehalten. Da aus dem beschädigten Fahrzeug Öl ausgelaufen war, musste der Parkplatz durch eine Fachfirma gereinigt werden.

Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.