Dreister Diebstahl

Am Montag (18.08.) stand gegen 09.00 Uhr ein Dürkheimer mit seinem Pkw auf einem Parkplatz im Bereich der Philipp-Fauth-Str. 1a. Der 62jährige wurde dort von einem Unbekannten angesprochen und um das Wechseln von Münzgeld gebeten. Wenige Minuten später kam der Unbekannte vom Kassenautomat zurück, öffnete die Beifahrertür und hielt dem Dürkheimer eine Art Landkarte dicht vor das Gesicht. Der verwies ihn direkt aus dem Fahrzeug, was der Unbekannte auch tat.

Kurze Zeit später stellte der Dürkheimer den Diebstahl seiner Geldbörse fest, die er im Seitenfach der Beifahrertür aufbewahrt hatte. Neben Ausweispapieren befand sich auch seine EC-Karte in der Geldbörse.
Nach der Erstattung der Strafanzeige am Dienstag wurde dem Opfer bekannt, dass bereits am Vortag bei einer Bank in Neustadt mit seiner EC-Karte mehrere hundert Euro abgehoben worden waren.

Der Tatverdächtige wurde als 35-40 Jahre alt, etwa 170 groß mit normaler Gestalt beschrieben, der gebrochen deutsch sprach.  Der Mann hatte dunkle Haare und trug dunkle Kleidung.