Gurtmuffel mit Alkoholpegel

Dass er sich nicht angeschnallt hat, ist einem Mann aus dem Stadtgebiet am späten Montagabend (18.08.14) zum Verhängnis geworden.

Der Gurtmuffel war kurz vor halb 12 einer Streife in der Papiermühlstraße aufgefallen. Die Beamten folgten dem Wagen und stoppten ihn in der Fabrikstraße.

Bei der Kontrolle des Fahrers merkten die Polizisten sofort, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung steht. Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem 51-Jährigen einen Pegel von 1,12 Promille.

Darüber hinaus ergab die Überprüfung seiner Personalien, dass seine Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen wurde. Darauf angesprochen gab der 51-jährige auch zu, keinen Führerschein zu haben.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Anschließend fuhr seine nüchterne Beifahrerin den Pkw nach Hause. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Trunkenheit im Verkehr ist eingeleitet.