Zwei Verkehrsunfälle in der City unter Beteiligung von Straßenbahnen

Zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Straßenbahnen hatte die Verkehrspolizei am Dienstagmittag auf der Kaiserstraße zu bearbeiten.

Bei einem der Unfälle wurde eine 86 Jahre alte Fußgängerin an der Ersatzhaltestelle Europaplatz leicht verletzt. Die Seniorin wollte gegen 12.50 Uhr in die Linie S11 im Bereich der vorderen Zustiegstür einsteigen. Da sich jedoch die Türen bereits wieder schlossen, wollte sie ihren Gehstock in den schmalen Spalt stecken, um die Türe wieder zu öffnen. Allerdings löste die Türöffnungsautomatik nicht aus und der Straßenbahnfahrer fuhr an, nachdem die Türen geschlossen waren. Nun wollte die Fußgängerin ihren Gehstock nicht loslassen und wurde sie etwa zehn Meter mitgeschleift. Der Fahrer der Straßenbahn hielt sofort an, als die Fahrgäste in der Bahn durch Rufen auf die Situation aufmerksam machten. Die Fußgängerin verletzte sich leicht und wurde ambulant im Diakonissenkrankenhaus behandelt. Zu größeren Behinderungen im Bahnverkehr kam es nicht.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich zur selben Zeit auf der westlichen Kaiserstraße in Nähe des Kaiserplatzes. Dort streifte eine Straßenbahn bei der Vorbeifahrt einen Mülltransporter. Verletzt wurde dabei niemand.Es entstand ein Schaden von insgesamt 4.000 Euro. Zudem war der Bahnverkehr eine gute halbe Stunde lang unterbrochen.