Autos und Zaun beschädigt – Verursacher gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise am Dienstag (19.08.14) in Kaiserslautern in der Augustastraße eine Unfallflucht beobachtet haben.

Am Abend teilte eine Anwohnerin der Polizei mit, dass ihr ordnungsgemäß geparkter Pkw von einem Unbekannten gerammt wurde. Um 21.15 Uhr hatte die 36-Jährige die „Bescherung“ entdeckt: An ihrem Opel Astra war sowohl die Fahrertür als auch der Außenspiegel beschädigt worden. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 06 31 / 3 69 – 21 50.

Ebenfalls gesucht wird nach dem Verantwortlichen für eine Sachbeschädigung an einem Auto, die am Dienstagabend aus der Salzstraße angezeigt wurde. In diesem Fall handelt es sich jedoch nicht um einen Unfall, sondern vielmehr um eine mutwillige Beschädigung. Nach Angaben der betroffenen Autobesitzerin hatte sie ihren Chevrolet Matiz gegen 11 Uhr im Altstadtparkhaus abgestellt – und als sie um 18.20 Uhr wieder zu ihrem Wagen kam, waren alle vier Reifen „platt“. Die Ermittlungen laufen.

Nachträglich gemeldet wurde eine weitere Sachbeschädigung an einem Auto in der Posener Straße. Hier wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag (17./18.8.) ein BMW absichtlich zerkratzt. Am Montagvormittag stellte die Besitzerin Lackkratzer fest, die sich über die gesamte Beifahrerseite ziehen. Schaden: etwa 1.500 Euro. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 23.30 Uhr, und Montag, 11 Uhr.

Eine Anzeige wegen Unfallflucht ist am Dienstagnachmittag auch noch aus Rodenbach bei der Polizei eingegangen. Hier kam es – laut Zeugenaussagen – gegen 16.30 Uhr „Am Zolltor“ zu folgender Situation: Ein schwarzer Pkw wollte in der Sackgasse wenden und beschädigte beim Rückwärtsfahren am Anwesen Nummer 13 den hölzernen Gartenzaun. Obwohl der Fahrer bemerkt haben dürfte, dass er den Zaun rammte und mehrere Holzlatten zerbrachen, fuhr er einfach davon. Der hinterlassene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Bei dem Fahrzeug des Verursachers könnte es sich um einen VW Golf oder VW Polo gehandelt haben. Außer der Farbe schwarz sind keine weiteren Details bekannt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 – 22 50 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.