Zwei Verdächtige nach Ladendiebstahl festgenommen

Nach einem Ladendiebstahl aus einem in der Leopoldstraße gelegenen Drogeriemarkt nahm das Polizeirevier Pforzheim-Nord am Mittwochnachmittag zwei Verdächtige vorläufig fest.

Die Ladendetektivin hatte kurz vor 15 Uhr einen der Männer beim Diebstahl beobachtet und die Polizei verständigt, als dieser flüchtete. Bei den Fahndungsmaßnahmen unter Einsatz mehrerer Streifenfahrzeuge konnte der etwa 30 Jahre alte Mann gestellt werden, als er in der Poststraße in einen Pkw einsteigen wollte. Ein im Fahrzeug wartender älterer Verdächtiger wurde gleichfalls vorläufig dingfest gemacht.

Die Durchsuchung des Autos brachte schließlich mehrere Drogeriemarktartikel hervor, bei denen es sich vermutlich um Diebesgut handelt. Zur Identifizierung der beiden Festgenommenen wie auch zu den sichergestellten Waren dauern die Ermittlungen zur Stunde noch an. Darüber hinaus sind noch die Eigentumsverhältnisse des benutzten Fahrzeugs und der Besitz einer dafür erforderlichen Fahrerlaubnis zu klären.