Laptops aus Pkw gestohlen

Im Laufe des Mittwoch wurden in Karlsruhe zwei Pkw aufgebrochen und darin befindliche Wertsachen gestohlen.

In der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 14.50 Uhr schlug ein unbekannter Täter in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Oberreut an einem Opel-Astra eine Seitenscheibe ein und entwendete ein auf dem Rücksitz abgelegten Laptop sowie eine schwarze Schulterumhängetasche mit Bargeld und Ausweispapieren. Am Abend wurde auf die gleiche Weise ein in der Karlsruher Ritterstraße geparkter BMW aufgebrochen. In der Zeit zwischen 20.45 Uhr und 21.45 Uhr wurde aus dem Fahrzeug ebenfalls ein auf dem Rücksitz abgelegter Laptop gestohlen. Aus dem Kofferraum wurden zudem eine Reisetasche mit komplettem Inhalt und ein auf einem Kleiderbügel aufgehängtes rosafarbenes Langarmhemd und ein blaues Jackett entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Marktplatz unter Tel.: 0721/666-3311 und das Revier Südweststadt unter Tel.: 0721/939-4411 entgegen.