Rettungshubschrauber im Einsatz

Um ein Spiel zu gewinnen, lieferten sich am Dienstag ein 16-Jähriger sowie ein 13-Jähriger während eines Ferienlagers, Gewann Löhlein, in Buchen zu Fuß ein Rennen.

Bei dem Versuch den Schatz dem Älteren zu entreißen, prallten die beiden zusammen, wobei der 16-Jährige stürzte und sich anschließend kaum mehr bewegen konnte. Da er Taubheitsgefühle in Armen und Beinen verspürte, wurden die Rettungskräfte alarmiert, die wenig später auch eintrafen. Da der Verdacht auf etwaige Wirbelsäulenverletzungen bestand, wurde zudem ein Rettungshubschrauber angefordert, mit dem der Jugendliche in eine Spezialklinik geflogen wurde. Dort konnte zum Glück bald Entwarnung gegeben werden. Der Jugendliche hatte sich offenbar keine schwerwiegenderen Verletzungen zugezogen und wird das Krankenhaus bald wieder verlassen können.