Ein 13-Jähriger wurde am Donnerstag, kurz nach 19.00 Uhr, in der Weinsberger Friedhofstraße, vermutlich durch einen Schuß aus einer Soft-Air-Waffe leicht verletzt.
Der Junge saß mit zwei weiteren Jugendlichen auf einer Bank der Bushaltestelle, als plötzlich Geräusche zu hören waren, die ähnlich wie drei Schüsse klangen. Gleichzeitig verspürte der 13-Jährige Schmerzen am Oberarm. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war das Kind aus einem schwarzen Pkw-Kleinwagen aus dem Fahrerfenster heraus vermutlich mit einer Soft-Air-Waffe beschossen worden. Dieses schwarze Fahrzeug, an welchem das Kennzeichen HN-MS ??? angebracht waren, fuhr ohne anzuhalten in Richtung Kernerstraße weiter.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls standen vermutlich zwei Männer auf der gegenüberliegenden Seite der Friedhofstraße und fuhren kurz danach mit dem Bus weg. Die beiden müssten Zeugen des Geschehnisses sein. Einer war etwa 40 bis 50 Jahre alt, während der andere zirka 20 Jahre alt gewesen sein dürfte.
Diese Zeugen, oder andere Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 mit der Polizei Weinsberg in Verbindung zu setzen.