Lkw mit Anhänger verlor Ladung

Ein 44jähriger Lkw-Fahrer wollte mit seinem Gespann in Käfertal von der B38 auf die Magdeburger Straße abbiegen. Im Kurvenbereich löste sich dann aus bislang noch unbekannten Gründen am Anhänger die Ladebordwand.

Deshalb verlor der Anhänger etwa die Hälfte seiner aus 15 Bierpaletten bestehenden Ladung. Diese wurde auf einer Länge von etwa 50 Meter auf dem rechten Fahrstreifen der Magdeburger Straße verteilt. Zudem wurde bei dem Unfall auch eine Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe wurde bislang noch nicht beziffert. Die Mannheimer Feuerwehr reinigte nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn. Die verlorenen Ladung wurde ebenfalls von der Mannheimer Feuerwehr geborgen. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.