Räuberische Erpressung und Körperverletzung

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es am Stengelhofweiher im Stadtteil Rheinau zu einer Auseinandersetzung zwischen drei unbekannten Männern und mehreren jungen Erwachsenen.

Im weiteren Verlauf wurde ein junger Mann von den drei unbekannten Männern zu Boden geschlagen. Kurz darauf wurde ein 20jähriger von einem der drei Unbekannten geohrfeigt. Zuletzt wurde auch eine junge Frau mit einem Faustschlag niedergeschlagen. Danach forderten die drei Unbekannten die Mobiltelefone und das Bargeld mehrerer junger Erwachsener.Zwei Personen kamen der Forderung der Unbekannten nach. Als ein 23jähriger sein Mobiltelefon einer jungen Frau zusteckte, um es zu verbergen, wurde er von einem der Unbekannten mit einem Taschenmesser bedroht.

Nach weiteren Drohungen gingen die drei Männer schließlich in unbekannter Richtung davon. Einer der drei Männer trug eine weiße Nike-Basecap, während ein Anderer eine Lederjacke trug. Der Dritte wurde als "dicklich" beschrieben. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.